Schuleinschreibung

Schuleinschreibung für das Schuljahr 2022/23:

Leider entfallen heuer die persönliche Einschreibung und der Elterninformationsabend aufgrund der derzeitigen Situation.

Sie erhalten Mitte Jänner einen Brief von uns mit dem Datenblatt und den Einverständniserklärungen. Bitte füllen Sie das Datenblatt und die Einverständniserklärungen aus und werfen Sie all diese Unterlagen in unseren Briefkasten ein oder geben Sie alles im Kindergarten ab.

Ob ein Schulreifescreening stattfinden kann, wissen wir leider noch nicht. (Schulreifescreening: Verfahren, bei dem die Stärken des Kindes angeschaut werden. Sollte ein Kind in einem oder mehreren Bereichen noch Schwierigkeiten haben, erhalten die Eltern bei einem Gespräch mit der Kindergarten- und Schulleitung Möglichkeiten der Förderung).

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden: 05263/6096 oder per Mail: direktion [at] vs-stams [dot] tsn [dot] at

Sollten Sie ein Kind während des Schuljahres an der Volksschule Stams einschreiben wollen, bitte wenden Sie sich direkt an die Direktion unter der Telefonnummer: 05263/6096 oder per Mail an: direktion [at] vs-stams [dot] tsn [dot] at