Wichtige Informationen zum Schulbeginn

von Alexandra Birkner-Neuner
07. September 2021

Es ist wieder soweit - die Schule startet wieder.

Am 13.09.2021 um 7:40 Uhr treffen wir uns alle im Schulhof.

Bitte bringt eure Hausschuhe, die Schultasche und einen MUND-NASEN-SCHUTZ sowie die neuen, unterschriebenen Einverständniserklärungen mit.

2., 3., 4. Klasse: Eure Lehrerinnen holen euch im Schulhof ab und gehen mit euch in die Klassen. Nach dem für euch schon selbstverständlichen Nasenbohrtest habt ihr noch bis 9:40 Uhr Unterricht.

1. Klasse: Eure Lehrerin trifft euch (und vielleicht eure Eltern) vor der Schultüre. Dort könnt ihr nach einer kleinen Begrüßung gleich den Antigentest machen (Nasenbohrtest). Eure Eltern können gerne dabei sein. Danach geht ihr mit eurer Lehrerin in eure Klasse und lernt euch gegenseitig und die Schule ein wenig kennen. Die anwesenden Eltern erhalten eine kurze Einführung in die wichtigsten Punkte der kommenden Tage (ca. 10 - 15 Minuten). Die Kinder können dann um 9:20 Uhr wieder vor der Schule abgeholt werden.

Wir freuen uns, euch alle wieder zu sehen!

Bis bald