Risikostufe 3

von Alexandra Birkner-Neuner
12. November 2021

Liebe Eltern,

wie ihr wahrscheinlich schon aus den Medien erfahren habt, gilt an Schulen ab Montag die Risikostufe 3. Für eure Kinder bringt dies im normalen Schulbetrieb keine Änderungen:
- wir testen weiterhin dreimal pro Woche (2mal Antigen, 1mal PCR)
- außerhalb der Klasse tragen wir einen Mund-Nasen-Schutz
- wenn wir singen, halten wir einen sehr großen Abstand
- wir turnen hauptsächlich im Freien

Änderungen ergeben sich jedoch für all unsere anderen Unternehmungen. Leider finden bestimmte Dinge nicht statt (Rorate, Schiwoche, Besuche vom Kulturservice, ...). Dies alles geschieht zum Schutz eurer Kinder, damit wir weiterhin an der Schule arbeiten können. Wenn es möglich ist, holen wir alles nach, was geht.

Auch für Elterngespräche ergibt sich eine Änderung: Diese sind nur mehr online möglich (z. B. der Elternsprechtag mit dem Kind-Eltern-Lehrer-Gespräch in der Woche vom 22.11. bis 26.11.). Dazu werden euch die jeweiligen Klassenlehrerinnen noch genauer informieren.
Nur in dringenden Ausnahmefälle sind vereinzelte Elterngespräche unter Einhaltung der 3G Regel und mit FFP2 Maske noch erlaubt. Bitte wendet euch bei Bedarf an die Klassenlehrerin.
Bitte meldet euch gerne auch telefonisch, wenn ihr ein Anliegen habt. Uns ist es sehr wichtig, mit euch in Kontakt zu sein.