Radfahrprofis

Am Mittwoch, den 7. Juni, stand für alle Kinder der Volksschule Stams der Fahrradworkshop am Programm.

Nach einer kurzen Einführung, bei der wir lernten, wie der Helm richtig eingestellt sein soll und welche Teile das Fahrrad unbedingt haben muss, ging es los.

Der Start war ein Schneckenrennen. So leicht ist es gar nicht, besonders langsam zu fahren! Da braucht man schon ein gutes Gleichgewicht! Aber danach durften wir Gas geben - jedoch mussten wir auch eine Vollbremsung bei einer Linie schaffen. Wir trainierten über wackelige Hindernisse zu balancieren, enge Kurven zu meistern und ein Pedal oben zu lassen, wenn wir an einer Gehsteigkante vorbei fuhren.

Nach einer Stunde waren wir uns sicher: Jetzt haben wir uns wirklich verbessert und wir hatten viel Spaß dabei!

Vielen Dank an alle Mamas, die uns bei unseren Fahrkünsten unterstützt haben!